DEADLINE Mentoring-Programm

31. Aug. 2020 von 23:5023:55
An-/Abmeldefrist 31. Aug. 2020
Vergangene Veranstaltung

Was ist das Mentoring-Programm?

 

Das Programm hat zwei Linien: Im Senior-Track beraten schon berufstätige Mentoren solche Alumni, die sich mitten im oder am Ende ihres Studiums befinden und sich beruflich orientieren wollen. Im Junior-Track stehen Alumni am Ende ihres Studiums Neu-Alumni beim Studienbeginn oder der Studienorientierung mit Erfahrung und Rat zur Seite. Ihr könnt selbst entscheiden, welcher Track euch am meisten bringen würde – da setzen wir euch keine starren Semestergrenzen. Wer mitmachen möchte, muss zunächst unseren Fragebogen ausfüllen, in dem wir Studienrichtung, Praktikums- und Berufserfahrung, Interessen und anderes, was uns beim Matching notwendig erscheint, abfragen. Anschließend matchen Gregor und ich passende Pärchen oder kleine Grüppchen. Mentees unterbreiten wir dabei zunächst einen Mentoren-Vorschlag, den sie annehmen, aber auch ablehnen können. So hoffen wir, dass sich möglichst alle Mentees auch dauerhaft in ihrer Mentorenbeziehung wohlfühlen und dabeibleiben. Sobald sich ein Mentor-Mentee-Pärchen gefunden hat, bleibt euch die Ausgestaltung der Beziehung selbst überlassen. Falls es sich ergibt, werden wir in Einzelfällen auch mehrere Mentees einem Mentor zuteilen – das wird flexibel gehandhabt. Wir würden uns freuen, wenn ihr diese großartige Gelegenheit nutzt, die euch unser Alumni-Netzwerk bietet, und euch mit anderen Alumni vernetzt – je mehr mitmachen, desto besser können wir euch matchen!

 

Wie kann ich mitmachen?

 

Ganz einfach: Indem ihr auf einen der nachfolgenden Links klickt und unseren Fragebogen ausfüllt – bsda wir ab dann mit dem Matching beginnen werden. Wichtig: Das gilt auch für diejenigen, die unsere Umfrage im April ausgefüllt haben und mitmachen möchten.

 

Bei Fragen wendet euch gerne jederzeit an Jessica (Krüger) oder Gregor (Karlein).