Vereinsrat - Titelbild

Vereinsrat

Der Vereinsrat soll die Repräsentativität der Beschlüsse des Vorstandes verbessern. Seine Mitglieder haben zwar kein Stimmrecht, müssen aber zu jeder Vorstandssitzung eingeladen werden und sollen an diesen teilnehmen und beraten.

 

Der Vereinsrat kann bis zu fünf Mitglieder haben. Davon wurden bei der letzten Mitgliederversammlung drei aus der gesamten Versammlung und zwei aus den zehn jüngsten Abiturjahrgängen (Jahre 2008-2018) gewählt.

Der aktuelle Vereinsrat (Geschäftsjahre 2019/2020 sowie 2020/2021) hat alphabetisch fünf Mitglieder:

 

Frederic Kuhwald Frederic Kuhwald

Frederic hat im Jahr 2017 das Abitur am LGH abgeschlossen und ist seitdem Vereinsmitglied.

Gregor Karlein Gregor Karlein

Gregor hat im Jahr 2013 das Abitur am LGH abgeschlossen und ist seitdem Vereinsmitglied.

Julia Becker Julia Becker

Julia hat im Jahr 2010 das Abitur am LGH abgeschlossen und ist seitdem Vereinsmitglied.

Sarah Klysch Sarah Klysch

Sarah hat im Jahr 2017 das Abitur am LGH abgeschlossen und ist seitdem Vereinsmitglied.

Oscar Woodruff Oscar Woodruff

Oscar hat im Jahr 2011 das Abitur am LGH abgeschlossen und ist seitdem Vereinsmitglied.