Sommerfest

6. Aug. 2021, 19:008. Aug. 2021, 14:00
An-/Abmeldefrist 24. Juli 2021
Vergangene Veranstaltung

+++ Die Anmeldefrist für das Sommerfest ist abgelaufen - wir können keine Anmeldungen mehr entgegennehmen +++

Wir freuen uns besonders, dass wir dieses Jahr (voraussichtlich) wieder zum Sommerfest am LGH einladen können. Wie auch bei unserem ersten Sommerfest sind nicht nur Mitglieder, sondern auch Lebenspartner*innen herzlich eingeladen.

Unser erstes Sommerfest 2019 wurde sehr gut angenommen. Auch dieses Jahr haben wir schon viele Ideen für spannende Programmpunkte, von einer Stadtführung mit Herrn Sauer über Speeddating, Mentoring-Veranstaltungen und gemütlichem Grillen (s. Zeitplan unten). Anregungen sind selbstverständlich herzlich willkommen.

Wie auch in der Vergangenheit wollen wir möglichst vielen von euch eine Übernachtung im Internat bzw. Schulhaus ermöglichen, und zwar in Einzelzimmern (Doppelzimmer sind auf Wunsch auch möglich). Glücklicherweise können wir allen angemeldeten Teilnehmern, die dies angegeben haben, einen Übernachtungsplatz im Internat anbieten. 

Um das Infektionsrisiko zu minimieren, haben wir ein Hygienekonzept erstellt. Bei einer Teilnahme am Sommerfest verpflichtet ihr euch dazu, unser Hygienekonzept zu akzeptieren. Die Teilnahme am Sommerfest erfolgt freiwillig und in eigener Verantwortung. Mit der Anmeldung befreit ihr den Verein und den Versammlungsleiter von einer möglichen Haftung in Folge einer Infektion mit COVID-19.

Wer den Teilnahmebetrag schon überwiesen hat, hat von uns ein Formular zugesendet bekommen, um Essenswünsche und Zimmerpartner anzugeben. Füllt dieses Dokument bitte bis Sonntag, den 1.8. aus, um uns die Planung zu erleichtern.

Nutzt gerne die Kommentarspalte unter der Veranstaltung, um euch z.B. zu Fahrgemeinschaften etc. zusammenzufinden, Fragen zu stellen oder Ideen zu Programm etc. loszuwerden.


Wir freuen uns auf euch!


(Sehr vorläufiger) Zeitplan

  • Freitag:
    • Anreise ab Nachmittag möglich.
    • Ab 19:00 Uhr: Abendessen (Pizza), Gemütliches Beisammensein und Ankommen
  • Samstag:
    • 10:00 Uhr: Mitgliederversammlung
    • Nachmittag: Kick-Off Mentoring-Programm; offene Feedbackrunde zum Verein; Flunkyball; Volleyball; Besuch des ehemaligen Gartenschau-Geländes; sonstige spaßige Aktivitäten
    • Abend: Grillen (Burger)
  • Sonntag:
    • Vormittag: Stadtführung mit Herrn Sauer
    • Ab 13:00 Uhr Abreise


Viele Grüße und hoffentlich bis zum Sommerfest,

Jessica, Maximilian und Jonathan