Virtuelle Veranstaltung

12. Alumnitalk: „Die faszinierende Welt der Achate: Mineralienhändler aus Leidenschaft“

24. Nov. 2022 von 19:3021:30
Vergangene Veranstaltung

Den letzen Alumnitalk des Jahres hält Joshua. Er schreibt:

Ich bin Joshua Ritter, Abi-Jahrgang 2013 und habe mich ein Jahr nach Schulabschluss und abgebrochenem Sportstudium selbstständig gemacht. Erstmal nur als Kleingewerbe zum Spaß nebenher, aber nach etwa 4 Jahren dann Hauptberuflich. Mittlerweile habe ich ein gutes Netzwerk aufgebaut, habe 3 Angestellte und bin der Größte Achat-Händler Europas. Ich reise viel für den Einkauf und Verkauf der Steine und in einer Werkstatt in Dresden verarbeiten wir die Halb-Edelsteine zu Sammlerstücken. :)

Ort und Uhrzeit wie gehabt, im Anschluss an Vortrag und Fragerunde gehen wir zum geselligen digitalen Beisammensein auf wonder.me über.